Presse

Montag, 16. Mai 2022 - 9:41

Triathleten in Büchig hautnah erleben

Freitag, 13. Mai 2022 - 8:04

Vanlife-Fans gesucht:
Der Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V. verlost zwei Roadtrips durch das Land der 1000 Hügel

Mittwoch, 11. Mai 2022 - 3:00

Da bereits seit vielen Jahren keine Bäckerei oder Metzgerei in Bauerbach mehr zu finden ist, machte man sich im Ortschaftsrat Gedanken darüber, wie dies in Zukunft geändert werden könne. Vor rund anderthalb Jahren wurde dort die Idee, einen Lebensmittelautomaten in das ehemalige Bußwartehäuschen zu stellen, ins Leben gerufen. Wer nun zukünftig nach Ladenschluss noch etwas benötigt, wird in Bauerbach fündig. Neben Wurst, Milch und Butter bietet der Lebensmittelautomat auch Eier, Nudeln, Kartoffeln, Mehl und vieles mehr an.

Donnerstag, 7. April 2022 - 3:00

Bereits in der Vergangenheit sind mündliche Erzählungen nicht aufgeschrieben, Perspektiven auf das Geschehen nicht festgehalten und Legenden nicht gewürdigt worden. Durch die Beteiligung der Brettener Stadtbevölkerung möchten wir einerseits diese Lücken der Geschichtsschreibung schließen und stellen andererseits heraus, was heute für die Brettener*innen von Relevanz ist. Deswegen sind wir gemeinsam den Fragen nachgegangen: 

Samstag, 2. April 2022 - 3:00

Am 27. März 2022 lädt die Stadt Bretten von 11 bis 17 Uhr zum Wander-Opening 2022 in die Saatschule im Salzhofen ein. Die Besucher können hier die Wanderwege im Brettener Süden selbst erkunden oder sich einer der geführten Touren anschließen. Egal ob Familien, Sportbegeisterte, Freizeitwanderer und Wald- sowie Naturinteressierte – hier gibt es für jeden Besucher die richtige Führung, die ein tolles Naturerlebnis bietet! Oberbürgermeister Wolff wandert gemeinsam mit den Naturfreunden entlang der BT-Wege, drei Brettener Rundwandertouren des Wander3Klangs Naturpark Stromberg-Heuchelberg.

Seiten

Share it