Hügelsofas am Büchiger Gedichteweg montiert

Büchiger HügelsofaIn einer gemeinsamen Aktion hat der Ortschaftsrat Büchig zwei „Hügelsofas montiert.

Sie ergänzen den oft begangenen Gedichteweg an den Stellen, welche einen guten Gesamtblick über Büchig und das umliegende Hügelland ermöglichen. Ein Sofa steht relativ ortsnah und ist damit auch gut von älteren Bürgern zu erreichen, ein weiteres in der unmittelbaren Nähe der Tafel mit dem Büchiger Lied.

„Diese Sofas passen gut zur Philosophie des Weges. Mal inne halten, ausruhen, die Beine von sich strecken und die schöne Kraichgaulandschaft  genießen“, freut sich Ortsvorsteher Uve Vollers. „Und vielleicht auch ein wenig dichten!“  Die Idee zur Ergänzung der Gedichttafeln kommt an, inzwischen wurde sogar ein Gedicht von einem Ehepaar aus Karlsruhe eingereicht.

Vollers bedankte sich auch für die gute Zusammenarbeit mit dem Amt für Bildung und Kultur sowie dem Kraichgautourismus. Ebenso galt sein Dank den Besitzern der Grundstücke, die ein Aufstellen der Hügelsofas erlaubt hatten.  Und bei einem gemeinsamen Feierabendbier durfte jeder Ortschaftsrat auch mal probeliegen.

Share it